Home

Galerie

Kontakt

Neues

Suche

Quellen

Elche

Linderödschwein (Sus scrofa)

Allgemein


Linderödschwein
Es gibt zahlreiche Hinweise, dass das Linderödschwein zu einem relativ unbeeinflussten Restbestand einer alten schwedischen Hausschweinrasse gehört. Linderödschwein

Die Tiere dürfen allerdings nicht mit dem ausgestorbenen, halbwilden Waldschwein verwechselt werden. Sämtliche heute lebenden Tiere stammen aus dem Tierpark Skåne, der seit Anfang der 50er Jahre des
20. Jahrhunderts einen Stamm hielt, der ursprünglich vom Linderödsåsen kam. LinderödschweinNachkommen dieser Schweine hatten offensichtlich Anlagen des alten Waldschweins. Sie waren gescheckt und hatten eine unterschiedliche Färbung. LinderödschweinUm die Tiere etwas magerer zu machen und ein etwas spitzeres Maul zu erhalten, kreuzte der Tierpark Skåne Wildschweine ein.

 

 

Linderödschwein
Linderödschwein
Linderödschwein
Linderödschwein
Kungälv
Lysekil
Munkedal
Orust
Sotenäs

Stenungsund

Strömstad

Tjörn

Nordens Ark

zurück

Tanum
Uddevalla

Pilze